BIETE: Veranstaltung: Live-Scan des IPT Das Institut für Produktionstechnik (IPT) wird live gescannt und digitalisiert

Forschung
Online bis
30.06.2024

Mobiles Mapping von NavVis – das IPT geht in die Cloud
das „Google Streetview“ für die digitale Fabrik
NavVis baut Brücken zwischen der realen und der digitalen Welt. Mit seiner Technologie können Dienstleister und Unternehmen fotorealistische digitale Zwillinge ihrer Gebäude und Innenräume erstellen und gemeinsam nutzen. Dabei erzeugen die SLAM-basierten mobilen Mappingsysteme in kürzester Zeit skalierende und qualitativ hochwertige Daten mit einer Genauigkeit auf höchstem Niveau.
Im Mai 2022 stellte NavVis sein System Digital Factory Solution in der digifab vor. Diese Lösung hat uns so überzeugt, dass nun am 14. März 2023 das Institut für Produktionstechnik (IPT) gescannt wird.
Für Interessierte besteht die Möglichkeit, beim Scan dabei zu sein und live zu erleben wie das IPT digitalisiert wird. Für den Scan, der zwischen 10 und 12 Uhr stattfindet, kommt die neuste Hardwaregeneration zum Einsatz. Da die Anzahl der Teilnehmer für diesen Teil der Veranstal­tung begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung per Mail an m.homeister@ostfalia.de oder telefonisch unter 05331-939-45505.
Ab 18 Uhr wird Herr Quadstege von NavVis die Lösung kurz vorstellen und mit den Scans des Vormittags die Möglichkeiten, die NavVis bietet, im Detail demonstrieren. Für diesen Teil der Veranstaltung besteht keine Teilnahmebegrenzung.